Medienforschung

Program + Media Research

Den Medien-Rezipienten auf der Spur: TV-Programm-Forschung bei phaydon

Medienforschung untersucht die verschiedenen Medien: Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet… Die Medienlandschaft ist gigantisch und täglich buhlen mehr und mehr Angebote um die Aufmerksamkeit der Rezipienten.

Nur wer die Bedürfnisse und Vorlieben seiner Zielgruppe kennt, kann die richtigen inhaltlichen und formalen Weichen für den Erfolg der eigenen Medienprodukte durch Medienforschung stellen.

So unterstützt Sie phaydon

Unser Expertenteam im Bereich Medienforschung berät Sie in allen Phasen, von der ersten Idee, über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Evaluation existierender Medienprodukte.

Unsere Expertise umfasst sämtliche Mediengattungen und Formate in Fernsehen, Hörfunk, Print und Internet.

Qualitative Methoden in Kombination mit  modernen apparativen Prozessforschungstools wie Eyetracking (Blickregistrierung), Verlaufsbewertung und psychophysiologische Aktivierungsmessung liefern Ihnen ein ganzheitliches Verständnis Ihrer medialen Zielgruppen im Rahmen der Medienforschung.

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