Unternehmen
phaydon – Wissen das wirkt
phaydon steht für:
- maßgeschneiderte Forschungs- und Beratungskonzepte
- analytische Prägnanz
- anschauliche Visualisierungen
- fundierte Handlungsempfehlungen
- umfassender Full-Service
Seit der Gründung im Jahr 2004 ist phaydon als unabhängiges, inhabergeführtes Full-Service Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln kontinuierlich auf Wachstumskurs. Als Team von 28 Spezialisten aus den Disziplinen Psychologie, Medienwissenschaften, Soziologie und Wirtschaftswissenschaften forscht phaydon für namhafte Unternehmen aller Branchen & Mediengattungen und berät in strategischen, kommunikativen und produktzentrierten Fragestellungen.
Marktforschung mit Leidenschaft: inspirierend, wertvoll, richtungsweisend
Unsere Leistungen und Methoden stehen für innovative Entwicklung, intelligente Verknüpfung von Methoden und treffsichere Analysen. Unser Ziel ist es, Medien, Märkte und Zielgruppen aus der Perspektive der Verbraucher zu verstehen. Mit relevanten Consumer Insights liefern wir Ihnen die entscheidenden Hinweise für die Entwicklung innovativer Produkte, Marken und Services.
Integrativer Ansatz: Der Blick in Kopf und Bauch der Konsumenten
Wir sind davon überzeugt, dass erst die Integration qualitativer, quantitativer, apparativer und ethnografischer Verfahren ein vollständiges Bild der psychologischen Wirkmechanismen garantiert, deren Kenntnis wir gezielt zur Optimierung und Entscheidungsfindung einsetzen. Neueste Befunde aus Psychologie, Soziologie, Neurowissenschaften und Rezeptionsforschung bilden die Grundlage für unseren integrativen Ansatz. Die Kombination qualitativ-ethnografischer Verfahren mit modernen Forschungstools wie Blickregistrierung (Eye Tracking) und implizit-apparativen Messverfahren liefert vertiefte Einblicke in die Gefühlswelt der Konsumenten und damit inspirierende Analysen mit echtem Mehrwert.
Forschung als Grundlage für Beratung und Umsetzung
Unsere interdisziplinären Experten entwickeln maßgeschneiderte Forschungs- und Beratungskonzepte, sowie konkrete Handlungsempfehlungen, die auf fundierter, empirischer Forschung basieren. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess der Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluation. So helfen und beraten wir unsere Kunden, dieses Wissen für Ihren Erfolg zu nutzen und neue Ideen erfolgreich im Markt zu positionieren.