Product + Customer Experience Research
Im Dialog Produkte und Beziehungen gestalten

Unsere Leistungen im Überblick:
- Innovations- und Konzeptforschung
Produktideen kreieren und Konzepte erstellen- Trend Monitoring
Nah am Kunden und weit voraus – Motive bestimmen, Trends erkennen - Ideation & Co-Creation Lab
Innovative Produktideen generieren - Concept Factory
Tragfähige Konzepte produzieren - Product Prototyping
Effiziente und zielgruppengerechte Optimierung erster Produktkonzepte - Präferenzmessung
Erfolgreiche Produkte aus den besten Zutaten zusammengestellt
- Trend Monitoring
- Produktforschung
Produkte perfekt inszenieren und evaluieren - Zielgruppen- und Kundenforschung
Zielgruppen kennen und Beziehungen gestalten
Wer sich mit seinem Angebot am Markt durchsetzen möchte, muss sich konsequent und dauerhaft auf seine Kunden einstellen. Es geht darum, Trends zu beobachten und die Bedürfnisse seiner Zielgruppe genau zu kennen, innovative und erfolgreiche Produkte zu entwickeln und permanent die Kundenbeziehung im Auge zu behalten.
Prozessorientierte Forschung für ein innovatives und attraktives Produkterlebnis und eine langfristige Kundenbeziehung
Mit integrativen Forschungsdesigns aus Beobachtungs- und Befragungsmethoden unterstützen und beraten wir unsere Auftraggeber in den drei Bereichen von Product & Customer Experience Research:
Das Erleben des Nutzers und Kunden steht immer im Mittelpunkt
Auf allen Gebieten verknüpfen wir die Forschungsziele und Ansprüche unserer Auftraggeber mit den Bedürfnissen der Nutzer. Konkret heißt das: Wir lassen Ihre (potenziellen) Kunden nicht nur ein paar ausgesuchte Produktideen auf Verstandesebene bewerten, sondern schauen hin und hören zu, wie der Kontakt mit Produkt und Marke über alle Touchpoints erlebt wird. Von Anfang an beziehen wir die Zielgruppe in die Marktbeobachtung und Produktgestaltung bis hin zur Markteinführung und Umsetzung von Services ein. Aus dem Alltagskontext der Verwender heraus entdecken wir so gemeinsam Chancen für die Ansprache neuer Kundengruppen, spezifische Angebote, deren Vermarktung und Anwendung.
Unser interdisziplinäres Expertenteam unterstützt Sie im gesamten Product & Customer Lifecycle. Die prozessorientierte Forschung und Beratung entlang der Wertschöpfungskette liefert Ihnen den entscheidenden Informationsvorsprung, der Ihre Produkte erfolgreich macht.