Grundlagenforschung
Innovative Werbeformen und neue Kommunikationswege
Unsere Grundlagenforschung Leistungen im Überblick:
Die Kommunikationsmöglichkeiten von Unternehmen entwickeln sich rasant weiter. Neben zahlreichen individuellen Kundenlösungen erobern innovative Online-Ads und zahlreiche Sonderwerbeformen in Print und TV den Werbemarkt. Aus diesem Grund werden auch die Kommunikationsanforderungen an neue und innovative Werbeformen höher. Dies erfordert auch einen speziellen Zugang zur Wirkungsmessung - die Grundlagenforschung. Phaydon hat diese Grundlagenforschung-Expertise bereits mehrfach in Zusammenarbeit mit Vermarktern, Agenturen und Verlagen unter Beweis gestellt.
Fallstudien und Publikationen zum Thema Grundlagenforschung:
- Tomorrow Focus AG: AdEffects 2006 – Wirkung von Online-Werbeformen
- SevenOne Interactive (2007): Studie zur Wirkung und Akzeptanz von Bewegtbildwerbung im Internet
- "Werbe-Vorspiel - Studie zur Werbewirkung von VideoAds im Internet" von Dr. Michael Adler und Daniel Schmeißer - Erschienen in Research & Results 05/2007 - PDF-Download
- Yahoo! Deutschland (2008): Rich Media Studie
- "Bilder die bewegen"-Studie zu videobasierten Werbemitteln im Internet von Heiko Grenzlinger und Daniel Schmeißer - Erschienen in Research & Results 03/2009 - PDF-Download
- InteractiveMedia (2009): Bewegtbildwerbung
- InteractiveMedia (2010): Effektive Werbeansprache von Frauen und Männern im Internet
- Couchpotato 2.0? Das iPad im Nutzertest Erste deutschsprachige Studie zum iPad überprüft das Produkterleben 2010