brand vision
Stufe 3 unserer Markenkernanalyse brand story

In Stufe 3 – „brand vision“ – wagen wir mit den Nutzern den Sprung in die Zukunft. Gemeinsam schauen wir nach vorn und fragen uns, wohin der rote Faden der brand story führen kann: Welche Szenarien sind denkbar? Welche Geschichten könnte man sich zukünftig von der Marke erzählen?
Unser Fokus in der brand vision liegt auf:
- Potenzial- und Repositionierungsanalyse
- Szenarien-Entwicklung und -Test
- Trendbestimmung
verwirklicht mit einer Methodenkombination aus z.B.
- World-Cafés: Das Wissen und die kollektive Intelligenz großer Gruppen wird für ein komplexes Thema wie Marke xy genutzt, um thesengeleitet Visionen aufzugreifen und außergewöhnliche Lösungen zu erarbeiten. Das Credo lautet „alle reden mit allen ” und „alle denken zusammen”.
- Delphi-Befragungen: Mehrschleifige Interviewphasen mit Experten verschiedener Fachbereiche/ Branchen
- Kreativ-Workshops: Gemeinsames Erarbeiten von Bildern und (neuen) Geschichten mithilfe von Kreativ-Techniken wie z.B. Disneys Denkstühlen
Ziel der dritten Stufe: Erarbeiten von Markenvisionen, die an die bisherige brand story anschließen, sich ihre Energie zunutze machen und zugleich spannende neue Entwicklungen erwarten lassen, die die Marke im Gespräch halten.