phaydon Insights

Werbestrategien im Vorfeld absichern

Um Zeit und Werbebudget effektiv zu investieren sollten Werbestrategien bzw. Rohentwürfe bereits im Vorfeld auf ihre Wirkung hin überprüft werden.

Bei phaydon werden erste verbale oder illustrierte Entwürfe bereits in der frühen Phase der Konzeption einer detaillierten Akzeptanzanalyse unterzogen. Ziel ist es, Schwächen von Kommunikationsideen und Entwürfen frühzeitig aufzudecken und neue Ideen und Impulse für die weitere Entwicklung des Werbemittels herauszuarbeiten.

phaydon Insights liefert Ihnen hierfür mittels ethnografischer und qualitativer Forschungsmethoden fundierte Erkenntnisse über die Motivs- und Bedarfslage Ihrer Zielgruppe und sorgt damit für ein besseres Verständnis vom Zusammenspiel von Zielgruppe und Produkt / Marke. Für eine inspirierende Analyse mit echtem Mehrwert orientieren wir uns dabei auch in der Kommunikationsforschung am Prinzip des Storytellings:

phaydon Insights:

  • kombiniert Beobachtungs- und Befragungstechniken (z.B. teilnehmende Beobachtung und Tiefeninterviews)
  • analysiert das Produkterleben der Zielgruppe aus unterschiedlichen Blickwinkeln
  • deckt Konfliktpotenziale auf (Anreize vs. Zensoren der Verwendung)
  • sammelt und beschreibt Bewältigungsstrategien der Zielgruppe
  • sucht auf dieser Basis nach uniquen Lösungen für die Markenkommunikation

phaydon Insights liefern Ihnen ein umfassendes Bild über die Kommunikationsleistung Ihrer Entwürfe und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Werbestrategie. Mit unserem Storytelling-Ansatz identifizieren wir für Sie die wirklich relevanten Insights, um implizite Effekte zu nutzen und die Kommunikation in der Zielgruppe effektiv auszurichten.

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