Wissen das wirkt.

Quantitative Forschung

Hinter die Zahlen schauen

Strategische Entscheidungen in komplexen Märkten erfordern oft repräsentative und statistisch abgesicherte Daten. Quantitative Methodik kombiniert mit statistischen Analysen liefert relevante Informationen über Werte, Meinungen, Einstellungen, und Kaufbereitschaften.

Aber auch nummerische Ergebnisse sind nur so gut wie ihre Interpretation. Viele Ergebnisse erklären sich nicht von selbst, sondern bedürfen des kritischen Nachfragens. Unser Anspruch ist dabei, hinter die Zahlen zu schauen, Ursachen zu klären und Zusammenhänge deutlich zu machen. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Verknüpfung von quantitativen Verfahren mit qualitativen oder apparativen Methoden, um den Untersuchungsgegenstand umfassend und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. So liefern wir nicht nur Zahlen, sondern valide Erklärungen für das Verhalten und die Einstellungen in der modernen Konsumwelt.

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