phaydon | elbe

Kompetenz vor Ort: Silke Erbslöh

Pressemeldung - Köln, 08. April 2009

Das Kölner Forschungs- und Beratungsunternehmen
phaydon | research+consulting eröffnet zum 2. Mai 2009 ein neues Büro in Hamburg. Sämtliche Forschungs- und Beratungsleistungen können somit direkt vor Ort angeboten werden. Ansprechpartnerin für das Büro in Hamburg ist Silke Erbslöh, die bereits seit 2006, zuletzt als Teamleiterin, am Firmensitz Köln die qualitative Forschung bei phaydon verantwortete.

Die Entscheidung für ein zweites Büro in Hamburg ist der konsequente Schritt infolge der zunehmenden Anzahl an Forschungs- und Beratungsprojekten vor Ort sowie der generellen Ausweitung des Produktportfolios in den Bereichen User Experience und Online-Forschung, Kommunikations-, Medien-, Produkt- und Zielgruppenforschung. Hintergrund ist die integrierte, auf Forschung und Beratung setzende Wachstumsstrategie von phaydon, die auch in 2008 erfolgreich weitergeführt werden konnte (+42% Umsatzwachstum).

Das Hamburger Büro wird sich neben der Betreuung von Bestandskunden, auch auf die Gewinnung von Neukunden in Norddeutschland fokussieren. Neben den Kernleistungen werden von Hamburg aus auch die erweiterten Forschungs- und Beratungsleistungen im Bereich der qualitativ-ethnografischen Produkt- und Innovationsforschung, sowie Beratung bezüglich User Experience und User Centered Design vorangetrieben.

Hamburg, als Dreh- und Angelpunkt im Norden, ist mit dem Fokus auf Medien, Finanzdienstleitung und Tourismus der ideale Standort für die erfolgreiche Fortsetzung der phaydon Unternehmensstrategie.

phaydon | research+consulting ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln. Für unsere Kunden analysieren und optimieren wir Strategien, Produkte, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen - national und international. Unser interdisziplinäres Team aus Psychologen, Wirtschafts- und Medienwissenschaftlern verknüpft qualitative, quantitative und apparative Methoden zu maßgeschneiderten Forschungsdesigns und richtungweisenden Lösungen. Wir geben Denkanstöße, zeigen neue Perspektiven auf und bieten unseren Kunden durch analytische Prägnanz, anschauliche Visualisierungen und fundierte Handlungsempfehlungen einen echten Mehrwert.

phaydon | research+consulting

Tel:      +49-(0)221-96 43 76 - 0