phaydon weiter auf Expansionskurs

Neue Räume, mehr Mitarbeiter

Pressemeldung - Köln, 03. März 2008

Das Forschungs- und Beratungsunternehmen phaydon | research+consulting bezieht Anfang März neue Büroräume im Kölner Mediapark. Die phaydon Teststudios verbleiben am bisherigen Unternehmenssitz und werden erweitert. Das Unternehmen reagiert damit auf sein rasantes Mitarbeiter- und Umsatzwachstum.

Michael Sauer, Geschäftsführender Gesellschafter und einer der beiden Gründer von phaydon, kommentiert: „Wir freuen uns sehr auf unsere neue Bürofläche von rund eintausend Quadratmetern, wo wir viel Platz für unsere Mitarbeiter und unsere weitere Expansion haben. Der Mediapark ist mit seiner modernen Atmosphäre und der hohen Konzentration von Medienunternehmen ein idealer Standort für phaydon.“

Das Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 2004 eine beindruckende Bilanz vorgelegt und konnte seinen Umsatz allein im letzten Jahr um 60 Prozent steigern. Gleichzeitig wurde auch die Zahl der Mitarbeiter auf 25 erhöht und soll im laufenden Jahr um ein weiteres Viertel zulegen.

Daniel Schmeißer, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von phaydon, erklärt das Wachstum: „Unsere Strategie hat sich bezahlt gemacht. Wir bieten fundierte und interdisziplinäre Beratung, wir geben klare Optimierungsvorschläge und helfen unseren Kunden bei der Umsetzung dieser Empfehlungen. Das wird als echter Mehrwert wahrgenommen.“

Der Fokus von phaydon | research+consulting liegt auf qualitativer Markt- und Medienforschung, sowie Usability- und Onlineforschung.  Zu den Hauptkunden zählen namhafte Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Post, Deutsche Bank, REWE, Bayer, ARD, SevenOne Media und Premiere.